Web 2.0

Facebook entschuldigt sich | ARD-Text

facebook

Facebook hat sich bei Hunderten Dragqueens aus den USA für das Entfernen ihrer Nutzerkonten entschuldigt. Das weltweit größte Soziale Netzwerk hatte zuletzt mehrere Hundert Zugänge gelöscht, weil Nutzer ihre Pseudonyme anstatt ihrer echten Namen angegeben hatten – ein Verstoß gegen…

Messenger Whatsapp Whatsapp gibt Status preis | FR

IMG_3903.PNG

Ob Nutzer es wollen oder nicht: Wie und wann sie den Messenger Whatsapp benutzen, können Dritte sogar aus der Ferne relativ leicht nachvollziehen. Die Messenger-App Whatsapp verrät den Onlinestatus eines Nutzers auch dann, wenn dieser diese Funktion ausdrücklich abgeschaltet hat.…

Auch Vergleichsportale vergleichen | ARD-Text

ard-txt

Ob bei der Suche nach dem günstigsten Stromtarif oder Heizölanbieter, dem richtigen Arzt oder dem schönsten Hotel: Viele Verbraucher greifen dazu auf Vergleichsportale zurück. Verbraucherschützern zufolge sind diese Internetangebote aber nicht immer besonders kundenfreundlich – und sie zeigen auch nicht…

Eltern-Apps Alles unter Kontrolle | Zeit

IMG_6333-0.PNG

Die App “Ignore no more” zwingt Kinder, auf Anrufe der Eltern zu reagieren – sonst sperrt sie das Smartphone. Jugendschützer finden das weniger schlimm als Tracking-Apps. Niemand mag es, überwacht zu werden. Aber selbst Überwachen, das ist etwas anderes. Jedenfalls…

Eine Milliarde Webseiten online | ARD-Text

IMG_6322-0.PNG

Gut ein Vierteljahrhundert nach der Erfindung des World Wide Webs hat die Zahl der Internetseiten die Hürde von einer Milliarde genommen. Wie die Statistikseite internetlivestats.com mitteilte, sind mittlerweile 1,06 Milliarden Internetseiten online. Das Internet ist aus dem heutigen Leben kaum…

Infografik: Das ist die Netflix-Weltkarte

IMG_6311-0.JPG

Diese Woche startet Netflix in sechs europäischen Ländern. Neben Deutschland sind Frankreich, Österreich, Belgien, die Schweiz und Luxemburg mit dabei. Bisher war das Angebot des Streamingdienstes in fast ganz Amerika und sieben europäischen Ländern zugänglich und wird aktuell von rund…