Web 2.0

Messenger WhatsApp führt sichere Verschlüsselung ein | Zeit

IMG_3903-0.PNG

Lange Zeit scherte sich WhatsApp wenig um sichere Kommunikation. Das ändert sich nun: Die neuste Version nutzt endlich eine anerkannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Noch vor zwei Wochen schnitt der Nachrichtendienst WhatsApp in einem großen Messenger-Vergleich der Electronic Frontier Foundation (EFF) ziemlich schlecht…

Twitter plant Veränderungen | ARD-Text

Twitter-posts

Twitter will stärker auf neue Kunden zugehen, um das zuletzt mäßige Wachstum anzukurbeln. Firmenchef Dick Costolo versprach Anlegern, die Nutzbarkeit des Kurznachrichtendienstes mit diversen Neuerungen zu verbessern. Bald sollen Videos direkt auf Twitter geteilt werden können. Die Firma will den…

Infografik: Internet of Things wird bis 2020 alltäglich

IMG_5961-0.JPG

Der Begriff “Internet of Things” (IoT) beschreibt vereinfacht ausgedrückt die Vernetzung von elektronischen Geräten mit dem Internet. Darunter fallen aber nicht PCs, Tablets und Smartphones. Beispiele für das IoT sind etwa intelligente Thermostate, Verkehrsleitsysteme oder Straßenbeleuchtung. Derzeit sind laut einer…

EKD berät über Internet-Seelsorge | ARD-Text

ard-txt

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) berät auf ihrer Jahrestagung in Dresden, wie sie Menschen erreicht, die Kirchen kaum noch von innen kennen. “Kommunikation des Evangeliums in der digitalen Gesellschaft” lautet das Schwerpunktthema der Tagung der Kirchensynode. Außerdem wird der…

Infografik: So stark setzen WhatsApp und Co. der SMS zu

IMG_3903.PNG

Schätzungsweise 73,8 Millionen SMS verschicken die Deutschen pro Tag. Das geht aus einer neuen Studie zum deutschen Telekommunikationsmarkt 2014 von VATM und Dialog Consult hervor. Damit ist das tägliche SMS-Volumen gegenüber dem Vorjahr um 27 Prozent gefallen. Bis vor zwei…

Infografik: Facebooks Umsatzwachstum ist zu 90% mobil

facebook

Mehr Statistiken finden Sie bei StatistaStolze 1.187 Millionen US-Dollar Umsatz hat Facebook im dritten Quartal 2014 mehr erwirtschaftet als noch im Vorjahreszeitraum. Davon entfallen 90 Prozent auf mobile Werbung, die mittlerweile rund 61 Prozent von Facebooks Gesamteinnahmen ausmacht. Konkret verdiente…